Nikolausfeier im Pfarrcaritaskindergarten Schalchham

Am 07.12 um 09.00 Uhr feierten die Kinder des Kindergarten Schalchham das traditionelle Nikolausfest.

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation besuchte unser Nikolaus jede Kindergartengruppe einzeln.

Die Kinder waren schon seit einigen Tagen aufgeregt und freuten sich auf den Namenstag des Bischof Nikolaus. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, ein Nikolausgedicht aufgesagt und die Nikolauslegende gezeigt. Dabei erführen die Kinder, wie wichtig aber auch einfach es ist, sein Herz für andere zu öffnen. Denn jeder kann nach dem Vorbild des Bischof Nikolaus, Freude schenken und Gutes tun.

Es war besonders schön, dass unsere Sprachpädagogin Barbara für uns die Bischofskleidung angezogen hat, damit alle Kinder sehen konnten, wie einst Bischof Nikolaus gekleidet war. Natürlich gab es zum Schluss unseres Festes für unsere tüchtigen und fleißigen Kinder eine kleine Überraschung vom Nikolaus und gemeinsam ließen wir bei einer guten Nikolausjause unser Fest ausklingen.

Bilder "Blaue Gruppe"

Bilder "Gelbe Gruppe"

Bilder "Rote Gruppe"