Eröffnung neuer Kindergarten Schalchham ( 10. Oktober 2015)

 

Am 10.Oktober 2015 feierten zahlreiche Kindergartenkinder, Eltern, Freunde, Mit-arbeiterinnen und geladene Ehrengäste ein gemeinsames Eröffnungsfest des neuen Kindergartens in Schalchham.

Bereits am Vormittag wurde bei unserem Festakt, der mit den Kindergartenkindern gestaltet wurde, das neue Haus von Herrn Pfarrer Hörtenhuber und Herrn Pfarrer Rössler gesegnet.

Nach einem Rollenspiel, Liedern, Tänzen der Kinder und Festreden der Ehrengäste gab es einen gemeinsamen Luftballonstart.

Im Anschluss konnten alle das neue Haus beim „Tag der offenen Tür“ besichtigen und wurden zur Stärkung ins Festzelt eingeladen. Beim Kinderprogramm konnten sich alle bei den Mitarbeiterinnen des Kinderliturgiekreises toll schminken lassen.

Wir alle sind sehr glücklich und stolz auf unseren neuen Kindergarten und wünschen uns,  dass dieser Ort immer ein Platz der Geborgenheit, Zuneigung und des Vertrauens sei, damit wir gemeinsam mit den Kindern ein “Stück des Weges“ gehen können.